Kategorien

Archiv

so funktioniert Lachyoga

Smilie-gross-lacht-150x150 in so funktioniert Lachyoga
Lachen ist schön, gesund und macht einfach glücklich. Was dabei alles im Körper passiert kann man im www überall nachlesen… Außerdem ist Lachen die beste Medizin, sagt man.

Aber was hat Yoga mit Lachen zu tun? Lachyoga wurde 1995 von Madan Kataria, einem Arzt erfunden. Er gründete einen Lachclub bei dem er Witze erzählte. Nachdem ihm die Witze ausgingen erfand er verschiedene Lachübungen.

So weit, so gut. Vor einigen Monaten erzählte uns Andrea, unsere Yogalehrerin, von dieser Methode. Dabei wird einfach drauf losgelacht. Heee? Das konnte ich mir irgendwie nicht vorstellen und Andrea versprach uns das eines Tages auszuprobieren.

Smilie-gross-lacht in so funktioniert LachyogaLetzten Montag war es soweit. Die Yogastunde wurde etwas verkürzt, danach gab es Plätzchen und einen selbstgemachten Glühwein (zur Lockerung *ggg*).  Ich war total gespannt was passiert.

Nachdem der Glühweinpott leer und die Gruppe in Hochstimmung war, standen wir auf und bildeten einen Kreis. Dann sollte Jeder zum Anderen gehen, ihn am Bauch anfassen und loslachen. OK, die erste Runde war geschafft. Danach gackerten wir wie ein Huhn und zum Schluß quackten wir wie ein Frosch. Natürlich lachten wir dabei, weil es einfach bescheuert war. Ich muss gestehen, in dem Moment wollte ich nicht beobachtet werden. Einfach verrückt!!!

Aber was hat das jetzt gebracht? Eine meinte, dass sie sonst nicht die Möglichkeit bekommt zu Hause zu lachen. Hmmm… nichts zu Lachen? Das fand ich sehr traurig! Also ich behaupte dass ich oft lache, vor allem mit den richtigen Leuten. Mir persönlich hat das Lachyoga nichts gebracht, aber ich fand es schön dabeigewesen zu sein. Bestimmte Sachen muss ich einfach mitmachen… Aber würde ich es nochmal freiwillig machen?

NEIN!


Ähnliche Artikel

  1. Yoga oder Pilates?
  2. Der erste Yoga Unfall
  3. wie schnell kannt du tippen? Test zum mitmachen.
  4. die -eMKa- Lounge twittert jetzt auch
  5. alternative Stimmen für das Navi

0 Antworten auf so funktioniert Lachyoga

  • Renate sagt:

    …eine Erfahrung mehr, egal ob man noch einmal machen würde oder nicht.Ich hätte auch ausprobiert?

    [Antwort]

  • Maria sagt:

    Dein Beitrag ist sehr süß geschrieben und da musste ich bei der Vorstellung auch schon grinsen. Ich selbst bin auch ein sehr fröhlicher Mensch. Ich stehe schon mit einem Lachen auf und meine gute Laune kann man mir nur schwer verderben. Und mit dieser Einstellung komme ich sehr gut durchs Leben. So schnell haut mich nichts um und so schnell bringt mich auch nichts aus der Ruhe. Aber ich stimme dir zu, in einen extra Lachyoga Kurs würde ich deshalb auch nicht gehen. Ich denke, wenn man seine Einstellung ändert und im Alltag einfach immer lächelt und lacht ist das viel hilfreicher.
    LG

    [Antwort]

  • Magda sagt:

    @Maria: Ja , du hast Recht. Es gibt leider immer weniger Menschen die wirklich vom Herzen fröhlich sind. Aber deswegen einen Kurs machen? Naja, das sollte jeder für sich entscheiden.. wer´s braucht… Smile

    [Antwort]

  • Petra sagt:

    Hallo Magda, Renate und Maria,

    stimme Euch zu, lachen kann man genau so, wie man Luft holt. Und es gibt doch dem ganzen Tag über ständig etwas zu Lachen. Habe übrigens das Neuahr mit sehr viel Lachen zusammen mit Renate verbracht. Und es war einfach Super.

    [Antwort]

  • Renate sagt:

    Hallo Petra,das stimme dir zu was du geschrieben hast!
    Wir gehen mit Lachen durch Jahr 2010…….ha,ha,ha,ha,ha…….

    [Antwort]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette

[Valid RSS] Follow me on Twitter mein Flickr facebook google+ instagram Pinterest

meine Bilder und Fotos kaufen bei…

Umfrage des Monats

Wie magst Du Deine Pizza ?

View Results

Loading ... Loading ...

Markenprodukte bis zu 70% günstiger