Kategorien

Archiv

Tipps für eine original italienische Pizza

Vorweg: Ich bin keine Italienerin, dennoch möchte ich ein paar Tipps geben wie man selbst eine Pizza herstellt, die wie vom Pizzabäcker schmeckt. Endlich habe ich den Unterschied zwischen einer Pizza und einer original italienischen Pizza rausgefunden.

Obwohl das leckere Gericht aus Italien kommt, gibt es 1000 verschiedene Rezepte. Sie sind alle lecker, zumindest die Meisten, doch viele Pizzen die in den deutschen Haushalten zubereitet werden, haben mit DER Pizza wenig zu tun.

Aber was ist so schwierig daran? Man nehme einen Pizzateig (vielleicht ein Fertigprodukt aus dem Kühlregal), belege den Teig mit Resten aus dem Kühlschrank, dann noch ordentlich Käse drüber und ab in den Backofen.

 

FALSCH!!!

 

IMG 7412-640x427 in Tipps für eine original italienische Pizza
© Magda Fischer

Wer hätte gedacht, dass man bei so einem einfachen Gericht eine Menge falsch machen kann?

 

Als allererstes: Die Pizza ist kein Resteverwerter. Wer sich dies zu Herzen nimmt, hat schon einen wichtigen Schritt zur echten Pizza getan, denn es gehören maximal drei Zutaten auf die Pizza (excl. Tomatensoße und Käse)

 

Doch fangen wir mal bei der Grundlage an: dem Teig. Der echte italienische Pizzaboden ist dünn und knusprig, wobei der Rand etwas höher und dicker sein darf. Am besten stellt man ihn selbst her (Rezept s. unten).

 

Ebenfalls ist die Soße nicht unbedeutend. Bloß kein Ketchup!!!

 

IMG 7414-427x640 in Tipps für eine original italienische Pizza
© Magda Fischer

Danach kommt der Belag. Beginnend mit fein geschnittenen Mozzarellawürfeln, die gleichmäßig über der Soße verteilt werden, fährt man mit drei beliebigen Zutaten fort. ACHTUNG! Nasse Zutaten, wie Ananas, unbedingt gut abtropfen lassen. Zwiebeln, Pilze und anderes feuchte Gemüse, am besten kurz in der Pfanne mit ganz wenig Olivenöl gelb-gold anbraten. Damit ist das Wasser verdunstet und der Pizzateig wird nicht unnötig beschwert. Salami erst nach dem Backen auflegen.

 

Ganz wichtig: es kommt kein Käse mehr über die Zutaten!

 

Nun kommt die fertig belegte Pizza in den vorgeheizten Backofen. Die Temperatur sollte nicht unter 250°C liegen, wer noch höher aufdrehen kann, umso besser. Im Idealfall hat man einen Pizzaofen oder einen Pizzastein. Die Backzeit beträgt ca. 10 min.

 

So, und jetzt das Rezept:

 

Für 3 große Pizzen

 

Der Teig

  • 500g Mehl
  • 2 Teelöffel Salz
  • 250 ml lauwarmes Wasser
  • 1 Würfel Frischhefe oder ein Tüttchen Trockenhefe
  • 2-3 Löffel Olivenöl

Am Besten wird der Teig mit den Händen hergestellt, doch es geht auch in der Maschine. Wichtig ist, dass der Teig mind. 5 Minuten lang geknetet wird, damit sich die Zutaten gut vermischen. Die Frischhefe im Wasser auflösen, die Trockenhefe am Besten auf dem Mehl verteilen, sodass sie nicht mit Wasser in Berührung kommt. Danach ruht der Teig zugedeckt mind. eine Stunde.

 

Die Soße

  • passierte Tomaten aus der Dose
  • 1 Teelöffel Salz
  • ein Schuß Olivenöl
  • 1-2 Löffel Pizzagewürz, alternativ Oregano

Alle Zutaten gut durchrühren und auf dem Pizzaboden verteilen. Belegen, Backen, fertig Smile in Tipps für eine original italienische Pizza

 

Wenn man sich an die Tipps hält, bekommt man eine hervorragend schmeckende Pizza. Ich jedenfalls werde kaum noch zur Tiefkühlpizza greifen.

 

buon appetito

 

 

Ähnliche Artikel

  1. April, April…, eine wahre Geschichte
  2. Schokoküsse selber machen
  3. Wellness Test für eine Badeschaummaschine
  4. Bananen im Wasser
  5. Gute Tipps, schlechte Tipps…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette

[Valid RSS] Follow me on Twitter mein Flickr facebook google+ instagram Pinterest

meine Bilder und Fotos kaufen bei…

Umfrage des Monats

Wie magst Du Deine Pizza ?

View Results

Loading ... Loading ...

Markenprodukte bis zu 70% günstiger