Kategorien

Archiv

Schokoküsse selber machen

20090417schokokuesse A2 in Schokoküsse selber machen
Hin und wieder schaue ich die Sendung “Wissenshunger” bei VOX. Heute blieb ich wieder am Bildschirm kleben, als die Frage kam: Kann man Schokoküsse selber machen? Die Antwort lautet: JA! Damit ich dieses sehr einfache Rezept nicht vergesse und es Euch auch nicht vorenthalten möchte, hier kommt es:

Zutaten:
3 Eiweiße
200 g Zucker
100 ml Wasser
Waffeln oder Oblaten für den Boden
Schokolade, nach Geschmack
Spritzbeutel
Zubereitung:
Das Eiweiß ca. 2 Minuten steif schlagen. Den Zucker mit dem Wasser bis auf 120 °C erhitzen, bis sich die Zuckerkristalle lösen. Dann den Zuckersirup unter den Eiweißschaum geben und ca. 2 Minuten weiter rühren, bis sich eine feste Masse bildet. Danach die Masse in einen Spritzbeutel geben und auf die Waffeln bzw. Oblaten spritzen. Die Schokolade in einem Wasserbad schmelzen und vorsichtig über die Schaummasse gießen. Fertig sind die leckeren Schokoküsse!

Ich werde dieses Rezept auf jeden Fall ausprobieren, das habe ich den Kindern versprochen. Es ist so einfach, ich bin sehr gespannt.

Naht-300x22 in Schokoküsse selber machen

keine ähnlichen Artikel gefunden

0 Antworten auf Schokoküsse selber machen

  • Renate sagt:

    LECKER;LECKER;LECKER!!!!!!!!!!

    [Antwort]

  • Petra Heyer sagt:

    Hört sich gut an, aber ich möchte gerne Wissen, wieviel Stück es sind, wegen der Ausrechung der Points

    [Antwort]

  • Heyerdolly sagt:

    Kann man vielleicht gute Rezepte hier eingeben und veröffendlichen?

    [Antwort]

  • Petra sagt:

    Hallo Magda, möchte wissen, wieviel Stück

    [Antwort]

  • Magda sagt:

    Guten Morgen,
    @Petra: ich habe wirklich keine Ahnung wieviel Stück es sind. Bin bis heute nicht dazu gekommen es selbst nachzumachen.
    Gute Rezepte kannst du mir per Mail schicken und ich kann dann entscheiden ob ich sie reinstelle Smile
    Liebe Grüße

    [Antwort]

  • Petra sagt:

    Hallo Magda

    werde ich machen.

    [Antwort]

  • luisa sagt:

    Hallo ich habe mal eine Frage und zwar, wo man solche Waffeln findet. ich habe nälich schon in allen Supermärketen unserer Stadt gesucht und nirgens welche gefunden. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Danke schonmal…

    [Antwort]

  • Magda sagt:

    @Luisa: nimm doch stattdessen Oblaten. Die findet man vielleicht schneller als die Waffeln. Außerdem denke ich dass es gerade vor Weihnachten leichter sein wird sowas zu finden.

    [Antwort]

  • Also hier noch ein tipp:
    Ich würde antatt des “Zuckersirups” Puderzucker nehmen.
    Ich habe das mit dem wasser und zucker auspribiert und dadurch wurde es total matschig, und die flüssigkeit floss unten heraus.
    Ich habe auf einer anderen Seite den Tipp mit dem Puderzucker gesehen, und ich glaube, damit klappt das besser. Wink Party

    [Antwort]

    Magda Antwort vom März 7th, 2010 13:40:

    Oh, danke. Gut zu wissen. Ich muss gestehen, ich habe es immer noch nicht ausprobiert Blush

    [Antwort]

  • Lollipop sagt:

    Also..hier noch eine kleine verbesserung..
    Statt Puderzucker kann man auch normalen feinen Zucker nehmen.
    Das wichtigste ist nur OHNE WASSER…damit wird es nur Matsche (Wie Robert schon sagte)..
    Einfach den Zucker zu dem schon geschlagenen Eiweiß nach und nach dazu geben..

    [Antwort]

    Rapunzel-shg Antwort vom September 3rd, 2010 15:32:

    Hallo, lollypop,
    es stimmt schon das dass Eiweiß auch steif wird wenn man nur Zucker nimmt, also eine Merenge-Masse hestellt, aber der Sinn des heißen Zuckersirups ist das dass Eiweiß “gekocht” wird und dardurch haltbarer gemacht wird.
    Wenn der Zucker alleine auf 120°C erhitzt wird, wird es Karamell und der Schokokuss schmeckt nicht so wie er soll.

    [Antwort]

  • Hey Leute, ich habe gelesen, dass man dafür auch noch gelantine braucht? ist das zwingend notwendig oder sogar viel besser????

    lG Lilly

    [Antwort]

    Magda Antwort vom April 29th, 2011 08:49:

    Hi Lilly, ich denke nicht dass es zwingend notwendig ist, aber man kann es ja ausprobieren, falls die Masse nicht steif genug ist.

    [Antwort]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette

[Valid RSS] Follow me on Twitter mein Flickr facebook google+ instagram Pinterest

meine Bilder und Fotos kaufen bei…

Umfrage des Monats

Wie magst Du Deine Pizza ?

View Results

Loading ... Loading ...

Markenprodukte bis zu 70% günstiger