Kategorien

Archiv

Werbebanner: TOP! Homepage: ein FLOP!

Heute bin ich auf einer Seite gelandet, die ich über einen Werbebanner besucht habe. Die Werbung klang vielversprechend, auch wenn ich von dem Versprechen nicht überzeugt war.

Der Slogan hieß:

1 kleiner Bauch Trick
1 kg Bauchfett lösen Sie pro Woche durch diesen komischen alten Trick.

Klingt das nicht traumhaft??? Na klar! Wer möchte nicht, nur durch einen Trick nicht nur abnehmen, sondern auch noch eine Traumfigur bekommen (mit Waschbrettbauch und so..)? OK, ich bin nicht übergewichtig, doch das hat selbst mich interessiert, also habe ich draufgeklickt.

Das, was ich auf der Homepage vorfand, hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. Die Aufmachung: schlecht. Das ist zwar Geschmacksache, aber professionell sieht anders aus. Dann die Texte, von wirklichen Wundern wird da gesprochen.

Dann bekommt man einen ausführlichen Einblick in die Geschichte des Autors. Es läuft ein Video, völlig automatisch, man kann es weder anhalten noch stoppen. Bei dem besagten Video handelt es sich um einen fortlaufenden Text, der auch netterweise vertont wird. Zeile für Zeile wird man, abwechselnd mit Tatsachen, gefragt ob man bereit ist das Wunder auszuprobieren. Selbstverständlich wird mit keinem Wort erwähnt was das Wunder nun ist, geschweige wie es wirkt. Nicht zu vergessen, die unzähligen Erfolgsgeschichten, bla bla bla. Der Hammer:

Von Größe 36 zu Größe 32 in 3 Wochen!

Heee? Hat da ein Kind mitgemacht??? Wollen die Menschen zu Hungerhacken mutieren? Wer´s glaubt…

Nach sehr anstrengenden 3 min. lesen habe ich die Seite verlassen, ohne sie zu schliessen. Nach über 20 Minuten schaute ich wieder bei der Wunderseite vorbei um endlich zu erfahren was für ein Produkt dahinter steckt.

DAS VIDEO LIEF IMMER NOCH!!!

Erst eben, als ich mein Laptop wieder aufgemacht habe weiss ich “das Geheimnis” Smile in Werbebanner: TOP! Homepage: ein FLOP!

Was ich aber kurios finde ist, dass von Abzocke der Diätindustrie und Lügen über alle bisher bekannten Diäten, Trainings- und Ernährungsplänen gesprochen wird. Und was wird am Ende des Videos präsentiert???

NATÜRLICH!!! DAS WUNDER BEKOMMST DU ZU EINEM SONDERPREIS VON …

Achso! War da nicht eben noch von Abzocke die Rede? Ich möchte für diese Seite weder werben noch den Betreiber öffentlich beleidigen, deshalb habe ich entschieden sie nicht zu nennen.

Ich gebe zu, ich urteile hier über ein Produkt was ich nicht kenne. Doch mir geht es nicht um das Produkt selbst, sondern die Verkaufsstrategie. Ich möchte einen kennenlernen der sich diesen unheimlich langen Text, als Video verpackt, komplett ansieht??? Verkauft der “Wiederentdecker”  dieser alten Methode abzunehmen sein Produkt wirklich? Wenn nicht, sollte er seine Verkaufsstrategie ein wenig überdenken Smile in Werbebanner: TOP! Homepage: ein FLOP!

Mein Fazit:

Werbebanner: TOP!
Homepage: ein FLOP!


Ähnliche Artikel

  1. Schwimmkurs für Kinder
  2. mit Blogs Geld verdienen
  3. Versteckte Werbung
  4. Kindergärten bleiben geschlossen
  5. eine gute Verkaufsstrategie…

0 Antworten auf Werbebanner: TOP! Homepage: ein FLOP!

  • sini sagt:

    Sweat Sweat Sweat Sweat hey ya den m### hab ich mir auch riengezogen auf der hoffnung am ende gibs eine erklärung— nadda alles kostet geld,ok mich kann man echt net als dick bezeichnen aber ich würds gern mal wissen!WAS FÜR EIN ALTER TRICK????bidde bidde sagts mia

    [Antwort]

    Magda Antwort vom Februar 14th, 2010 17:52:

    …jaaaaa, das ist ja das große Geheimnis. Wer es herausfinden will muss erstmal blechen. Klar dass die Geld verdienen wollen. Es mag ja auch sein dass der Trick auch funktioniert, aber warum wird nicht verraten worum es geht? Wegen einem Trick wird man nicht abnehmen, warum also dieses Geheimnis???? Echt bekloppt Grin

    [Antwort]

  • ZUCKER ZUCKER ZUCKER BOESER ZUCKER Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin Grin
    darum gehts doch und um nichts mehr…. und am ende kriegst nen paar bücher wo du drinne lesen kannst wie du das von ihm in dem video dargestellte prinzip am besten bei dir selbst anwenden kannst… oder bin ich jetzt so dumm und habe was nicht mitgekriegt als ich mir das video echt komplett angeguckt habe und gewartet habe wann denn jetzt der witz kommt…. aber musste nach 5 min feststellen das es doch echt ernst gemeint ist von irgendeinem idioten der echt denkt damit geld machen zu können…. naja von mir trozdem viel erfolg vllt findest ja nen paar dumme LOOOLLL GrinGrinGrinGrinGrinGrin ROTFL

    [Antwort]

    Magda Antwort vom April 28th, 2010 20:19:

    *hihi* die Werbetrommeln scheinen ja prächtig gerührt worden zu sein. Ich habe die Seite bewußt nicht verlinkt und trotzdem stolpert man ständig über den Schrott *hihi*

    [Antwort]

  • Marley sagt:

    Ich habe mir diesen Schrott auch kurz reingezogen.Die versprechen immer das selbe. Immer heisst es “Es funktioniert” “Keine Pillen mehr” “Kein Verzicht auf essen”. Tolle Argumente doch das was danach kam war der Hammer, Im aller blödestem Sinne. Nachdem dieser Idiot dann endlichmal fertig war mit dem “Es hilft wirklich” Quatsch fing er doch wirklich an, ohne das er vorher sagte es koste etwas,zu sagen 100%ige zurrückzahlung falls es nicht klappe zeigte er einen Zettel wo man nur unterschrift lesen konnte und meinete das wäre DIE Gerrantie. (Er zeigte das nur für 5 sek.)BOOOOORRRRRR…. Really Pissed

    [Antwort]

    Magda Antwort vom Mai 30th, 2010 12:42:

    …so genau habe ich mir das gar nicht angeschaut Grin Ich wüßte gerne wer sich das kauft???

    [Antwort]

  • steffi sagt:

    Auch ich wollte mal wissen, wie das so einfach gehen soll und habe begonnen, das Video anzuschauen. Eigentlich bin ich ein recht friedlicher Mensch, doch nach 10 Minuten kam in mir eine Art Wut auf, und nach 20 Minuten, als der Typ immer wieder nur endlos drum herum redete, hatte ich das Gefühl, den Computer zerschlagen zu wollen. Really Angry Hab ich natürlich nicht…aber vielleicht könnte man auf diese Weiser etwas Fett verlieren. Ich weiss zwar immer noch nicht, was der Trick sein sollte, doch selbst wenn ich es irgendwann erfahren hätte, einem Menschen, der so mit der Zeit seiner Opfer umgeht, soll man nicht auch noch Geld geben für ein fragwürdiges Produkt. Wenn time money ist, hat er schon genug davon bekommen.

    Steffi

    [Antwort]

    Magda Antwort vom Juni 7th, 2010 18:40:

    *hihi* Ich glaube das ist der ganze Sinn der Sache, dass man das Produkt bestellt. Ich frage mich nur wer sich diese bescheuerte Strategie ausgedacht hat , das ganze so doof auszuziehen. Falls es eine Werbeagentur erstellt hat, dann hat sie den Sinn deutlich verfehlt.
    Schöne Grüße

    [Antwort]

    steffi Antwort vom Juni 8th, 2010 21:21:

    Bei mir auf jeden Fall verfehlt. Es würde mich schon mal interessieren, wieviele auf diese Werbung eingehen und Geld bezahlen und was danach war. Question

    Gruss ?

    [Antwort]

    Magda Antwort vom Juni 8th, 2010 21:46:

    …warten wir noch ab, vielleicht meldet sich hier jemand der sich das genehmigt hat Grin

  • Frater Tecum sagt:

    Der / die Banner sind wirklich sehr grauselig. Gerne würde ich den Anbieter ja blockieren, mittels URL-Eintrag im Adsense. Aber welcher Anbieter, welche URL muss ich eintragen. Ich will wirklich nicht draufklicken – konnte es aber noch nicht herausfinden.

    [Antwort]

    Magda Antwort vom Mai 28th, 2011 14:38:

    Google doch einfach den ersten zitierten Satz. Der erste Eintrag in der Liste müsste es sein. Die Seite ist neu gestaltet worden, daher bin ich mir nicht mehr sicher ob es auch die Seite ist, die ich hier beschieben habe. Damals war die Homepage echt megaschlecht, heute erscheint sie etwas moderner.

    [Antwort]

    Frater Tecum Antwort vom Mai 28th, 2011 14:43:

    Tut mir leid, ich kann die besagte Page nicht identifizieren, sofern ich den Satz google – fast alle angezeigten Seiten sind grausig. Du kennst die Adresse, schreibst jene hier oder sendest sie mir per Mail?

    Hab wirklich Dank.

    [Antwort]

    Frater Tecum Antwort vom Mai 28th, 2011 15:02:

    Danke, gelöst.

    [Antwort]

    Magda Antwort vom Mai 28th, 2011 16:11:

    gerne Smile

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette

[Valid RSS] Follow me on Twitter mein Flickr facebook google+ instagram Pinterest

meine Bilder und Fotos kaufen bei…

Umfrage des Monats

Wie magst Du Deine Pizza ?

View Results

Loading ... Loading ...

Markenprodukte bis zu 70% günstiger