Kategorien

Archiv

Schwimmkurs für Kinder

Da mein Sohn nächsten Monat 6 Jahre wird, dachte ich mir, es wird höchste Zeit um Schwimmen zu lernen. Ich habe es schon öfter versucht ihm das beizubringen, aber leider bin ich dafür nicht ausgebildet *g* Jedenfalls hat es nicht geklappt. Was scheint da besser zu sein als einen Schwimmkurs zu besuchen? So habe ich gestern die Schwimmbäder abgeklappert (ganze 2 Stück *g*). Und mit den 2 Angeboten war ich mehr als unzufrieden.

  • Über diesen Schwimmkurs habe ich schon positives gehört. In 10 Stunden werden die Kinder auf das Seepferdchen vorbereitet und die meisten Kinder schaffen es auch in dieser Zeit. Es werden nur 5-6 Kinder aufgenommen, so kann der/die Kursleiter/-in auf jedes Kind gut eingehen. Nachteil: der Kurs fängt erst im Oktober an. Schade.
  • Dieser Kurs fängt direkt nach den Osterferien an, er könnte also theoretisch nach 8 Stunden Schwimmen. Allerdings ist das mehr als fraglich, da in diesem Kurs die Kinder zuerst an das Wasser “gewöhnt” werden. Das fand ich schon doof. Mein Sohn ist nicht wasserscheu und mit Schwimmflügeln klappt das Schwimmen ja auch. Außerdem müsste ich mit ins Wasser um auf ihn aufzupassen. Hee?! Das fand ich noch doofer. Es werden bis zu 10 Kinder aufgenommen und der/die Kursleiter/-in hat nur 2 Augen zum gucken (so wurde mir das erklärt). Ich bezweifele, dass ihm das gut tun würde, wenn ich mit im Wasser bin. Ich denke ich würde ihn damit hemmen. Ich kenne mich, und wenn ich mir vorstelle, dass er nicht das macht was verlangt wird, ich mich dann aufrege… Neee! Besser nicht.

Preislich unterscheiden sich die beiden Kurse kaum. Die Entscheidung ist dennoch auf den ersten Kurs gefallen. Es ist schade, dass es noch so lange dauert, aber ich denke bei dem zweitem Angebot kann ich das Geld auch aus dem Fenster werfen. Eine andere Möglichkeit  wurde mir in beiden Hallen angeboten: Ein Privatschwimmlehrer! Achso, dann warte ich lieber bis Oktober.

[ad] Empty ad slot (#1)!

keine ähnlichen Artikel gefunden

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette

[Valid RSS] Follow me on Twitter mein Flickr facebook google+ instagram Pinterest

meine Bilder und Fotos kaufen bei…

Umfrage des Monats

Wie magst Du Deine Pizza ?

View Results

Loading ... Loading ...

Markenprodukte bis zu 70% günstiger