Kategorien

Archiv

mit Blogs Geld verdienen

Ganz zufällig fand ich auf einer Homepage einen Werbelink, der vielversprechend aussah: “mit Blogs Geld verdienen”. Natürlich habe ich interessiert auf diesen Link geklickt und bin bei einer Firma gelandet, die ich hier bewußt aus mehreren Gründen nicht nennen möchte, die dieses Konzept vorstellt.

Für mich kommt diese Art des Geldverdienens nicht in Frage, da

  • mein Blog zu jung ist
  • ich in erster Linie aus Spaß blogge und nicht um damit Geld zu verdienen

Einige werden sich jetzt fragen, warum ich überhaupt auf die Werbung gegangen bin, wenn es so ist. Nun ja, wer will nicht wissen wie man schnell an das große Geld kommt *g* und eigentlich ist es keine schlechte Idee. Wenn man doch einen Artikel schreibt, wieso nicht einen der bezahlt wird? So hat man Spaß und verdient auch noch dabei. Außerdem war der Banner sehr ansprechend, fast schon aufdringlich.

Das Prinzip erscheint einfach. Die Blogger bewerben sich mit ihren Blogs und nach einer Prüfung, kann man an Projekten teilnehmen. Danach veröffentlicht man einen passenden Artikel zu seinem Auftrag. Das ganze gegen Vergütung. Was ich nicht so schön finde ist, dass man das in dem Artikel erwähnen muss. Das verliert für mich an Glaubwürdigkeit des Autors. Zudem kommt noch, dass ich einen Blog gefunden habe, der einen Auftrag angenommen hat, und einen Artikel über einen anderen Dienst geschrieben hat. Die Kommentare zu diesem Text haben mich schockiert. Nie hätte ich gedacht, dass die Leute sich angegriffen fühlen könnten, sogar von “ekelhaft” war die Rede. Grundsätzlich finde ich die Idee gut, jedoch hat mich die Reaktion dieser Leser total abgeschreckt. So gesehen könnte das der Tod für einen Blog bedeuten. Vorausgesetzt, er ändert plötzlich seine Richtung und nur noch aufs Geld gerichtet ist. Natürlich gibt es bereits Blogger die davon leben, die meine ich auch hier nicht, sondern eher private Blogs. Auch gegen einen Werbebanner ist nichts einzuwenden, und für Geld schreiben? Dafür gibt es Journalisten und ich bin leider keiner Frown in mit Blogs Geld verdienen

Aber wie seht ihr das? Würdet ihr nur aus kommerziellen Gründen bloggen? Und wenn ja, eher anonym oder offiziel? Hier eine kleine (anonyme) Umfrage.

Sorry, there are no polls available at the moment.

Naht-300x22 in mit Blogs Geld verdienen

Ähnliche Artikel

  1. Probleme mit WordPress
  2. Schwimmkurs für Kinder
  3. neuer Besitzer für Babysachen gefunden
  4. täglich und kostenlos viel Geld gewinnen
  5. die -eMKa- Lounge twittert jetzt auch

0 Antworten auf mit Blogs Geld verdienen

  • Kefa sagt:

    Ich hasse Werbung generell und sie geht mir auf die Nerven. Insbesondere, wenn ich merke, dass sie versucht, mich zu manipulieren. Ich glaube keiner Werbung und sie muss schon ganz schön gewitzt sein, damit mir mal eine gefällt. Ich bin inzwischen ganz schön werberesistent, denke ich. Leute, die bei mir Werbung einwerfen, werden angerufen und angeschnauzt, wenn sie so dumm waren und eine Telefonnummer auf den Flyer drucken (weil sie scheinbar den Aufkleber an meiner Tür nicht lesen können).
    Ich gehe ungerne auf Webseiten mit Werbung, insbesondere, wenn sie rumblinkt oder womöglich auch noch Sound hat (dann verlasse ich sie sofort wieder). Aufpoppente Werbefenster sind mir ein Graus.

    Ich blogge, weil ich Bock hab zu bloggen, nicht weil ich dann ein paar lächerliche Euros mehr haben will.
    Meine Meinung Wink

    Viele Grüße, Kefa (H)

    [Antwort]

  • Magda sagt:

    Hallo Kefa,
    Ich gebe dir vollkommen Recht. Werbung kann schon nervig sein, vor allem wenn sie so aufdringlich ist. Das mag ich auch nicht. Dennoch kommt man nicht drumrum, als Konsument. Man wird regelrecht damit überflutet.
    Was ich aber interessant finde ist, dass deine Meinung meine Befürchtungen bestätigt Smile . Webung kann einen Blog auch kaputt machen und das wäre schade.
    Grüße zurück

    [Antwort]

  • Kefa sagt:

    Ach so, da fällt mir noch was ein… wenn ich als Privatblogger über ein Produkt schreibe, weil ich das gut finde, dann ist das authentisch. Wenn mir das so gefällt, mach ich das sogar freiwillig.
    Wenn ich darüber schreibe, weil ich dafür Geld bekomme, was soll ich denn dann als Leser davon halten? Schädige ich dann nicht vielmehr meinen Ruf als authentischer Blogger?
    Ich habe keine Ahnung, ich hab das noch nie gemacht. Außerdem finde ich meistens an allem was zu meckern Grin Dürfte ich das (also meckern) überhaupt, wenn ich dafür Geld bekomme? Wahrscheinlich hab ich dann zum letzten Mal darüber geschrieben :-S
    Viele Grüße!

    [Antwort]

  • Super Smile

    [Antwort]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette

[Valid RSS] Follow me on Twitter mein Flickr facebook google+ instagram Pinterest

meine Bilder und Fotos kaufen bei…

Umfrage des Monats

Wie magst Du Deine Pizza ?

View Results

Loading ... Loading ...

Markenprodukte bis zu 70% günstiger