Kategorien

Archiv

Kindergärten bleiben geschlossen

Irgendwie kommt momentan alles auf einmal. Viel zu tun… und wenn das noch nicht genug wäre, gehen die Streiks in den Kindergärten weiter. Heute morgen begrüsste mich die Leiterin des Kindergartens mit einem Zettel:

KITA-Streik

 

Liebe Eltern,

 

wie Sie wissen, befinden wir uns derzeit in einer Auseinandersetztung mit den kommunalen Arbeitgebern über einen Tarifvertrag zur Gesundheitsförderung. Bisher haben die Arbeitgeber noch nicht eingelenkt. Wir möchten Sie deshalb schon jetzt darauf hinweisen, dass wir den Streik auch in dieser Kindertageseinrichtung fortsetzten müssen. Diese Einrichtung wird voraussichtlich am 26. bis 28. Mai 2009 bestreikt.

 

Verdi Rot in Kindergärten bleiben geschlossen

Vereinte Dienstleistungs-gewerkschaft

Wir bitten um ihre Unterstützung und ihr Verständnis!

 

 

 

 

 

 

Wie bitte? Verständnis? Mir persönlich ist bis heute kein einziges Elternteil begegnet, das diesen Streik befürwortet. Meine Meinung habe ich bereits hier kund getan und bin weiterhin stinksauer. Man sollte die Beiträge für die Tage zurückfordern. Es ist eine Frechheit!!!

Ähnliche Artikel

  1. Ver.di ruft wieder zum Streik auf

0 Antworten auf Kindergärten bleiben geschlossen

  • Petra sagt:

    Hallo, ich habe ja Verständnis, das man oder frau sich als Arbeitneher/in nicht alles gefallen lassen kann, Doch warum werden dem immer die selben Kindergarten bestreik. Man kann doch am jeden Streittag einen anderen Kindergarten nehmen. Und warum sind die Kindergarten in NRW schwerpunkt und nicht die in Berlin? Sollen doch die Damen der oberen Gesellschaft mal beim Golfen, oder Wellnißtermin mit dem lieben kleinen machen. Und nicht die Schwerarbeitende Mutter.

    [Antwort]

    Magda Antwort vom Juni 6th, 2009 18:56:

    Ich denke, die müssen Druck ausüben. Wenn nicht alle Kindergärten gleichzeitig geschlossen hätten wäre der Effekt nicht der selbe. Trotzdem finde ich Streiks nicht korrekt. Die Leute sollten froh sein überhaupt ein Job zu haben. Klinkt zwar hart, ist aber meine Meinung.

    [Antwort]

  • Petra sagt:

    Ja Du hast Recht. Wenn man bedenkt, welche Anforterungen man den Personal in Krankenhäuser und in Altenheimen, bei der Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr usw. stellt. In den letzten Jahren ist die Anforderung in ganzen Arbeitsbereich stark gestiegen und die Löhne sind nicht großartig verändert wurden. Bei vielen ist sogar das urlaubsgeld und das Weihnachtsgeld gekürzt bzw. ganz abgeschaft wurden.

    [Antwort]

  • Madleine sagt:

    Und es wird weiter gestreikt. Ich kann den Grund ja auf einer Seite nachvollziehen,
    doch wenn ich meine Kinder nicht mehr unterkriege, dann geht auch mein Verständnis irgendwann zur Neige.
    Könnte man bei solchen Themen nicht bessere Lösungen finden.
    Sowohl von der Gewerkschaft Ver.di als auch von den Arbeitgebern.
    Ich würde eine schnelle Einigung begrüßen.

    [Antwort]

  • Magda sagt:

    Hallo Madleine,
    ich bin stink sauer!!! Klar kann man es verstehen, aber mittlerweile stehen unsere Arbeitsplätze auf dem Spiel. Ich bin selbstständig und wenn ich nicht arbeiten kann laufen mir die Kunden davon. Wer enschädigt mich dafür??? Mein Verständnis und Geduld sind bereits überschritten. In 2 Wochen fangen bei uns die Ferien an, dann haben sie ja kein Druckmittel mehr, von mir aus können sie dann den ganzen Sommer streiken *g* (Spaß muss sein)
    Einen schönen Tag allerseits.

    [Antwort]

  • Ahnungsloser sagt:

    Hallo,

    sicherlich ist das ganze ein recht schwieriges Thema und jeder sollte auch die Arbeitsbedingungen und das entsprechende Entgelt bekommen was für die Arbeit angemessen ist.

    Andererseits muss man natürlich auch bedenken, dass die Erzeiher/innen ja bereits seit Jahrzehnten unter diesen Bedingungen arbeiten und aktuell VERDI mal wieder alles auf die Spitze treibt.

    Das ärgerliche wird meiner Meinung nach sein, dass bald die Ferien beginnen und damit das Druckmittel Streik für 3-6 Wochen vom Tisch ist. Und nach so einer langen Zeit schwindet auch das Verständnis der Öffentlichkeit und das ganze Thema kann öffentlich auch sehr negativ für die betroffenen Erzieher/innen dargestellt werden (Abzocker, Rücksichtslos, etc.)

    Daher gehe ich davon aus, das die ganze Sache im Laufe der nächsten Woche vom Tisch sein wird und man mit geklärten Verhältnissen in die Sommerpause gehen kann.

    Bis dann und ein schöner Gruss

    vom Ahnungslosen

    [Antwort]

  • Magda sagt:

    Lieber Ahnungsloser…
    ich weiss deine Meinung sehr zu schätzen Smile
    Ich denke, dass bald die Ferien beginnen und damit das Druckmittel wegfällt, wird verdi wahrscheinlich die Sache verlieren. Ich hoffe nur, dass es nach den Ferien nicht weiter gestreikt wird, sonst drehe ich noch durch!!!
    Liebe Grüße zurück und einen schönen Restabend.

    [Antwort]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette

[Valid RSS] Follow me on Twitter mein Flickr facebook google+ instagram Pinterest

meine Bilder und Fotos kaufen bei…

Umfrage des Monats

Wie magst Du Deine Pizza ?

View Results

Loading ... Loading ...

Markenprodukte bis zu 70% günstiger