Kategorien

Archiv

Google Chrome vs. Internet Explorer

Seit Monaten quäle ich mich mit einem PC-Problem. Bis gestern habe ich mich mit diesem Makel abgefunden. Es ist zwar nervig, aber nicht weiter schlimm.
Als es anfing habe ich vermutet, dass ich mir einen PC-Virus eingefangen habe. Vergeblich machte ich mich auf die Suche den Virus zu finden. Unzählige Versuche waren leider ohne Erfolg verlaufen. So musste ich, wohl oder übel, mit diesem Problem leben.

Das Problem:

Immer wenn ich den Internet Explorer aufgerufen habe und eine Internetseite besucht habe, wurde ich auf dessen Werbepartner weitergeleitet. Das war zwar nicht schlimm, aber nervig. So war ich gezwungen die selbe Seite mehrmals aufzurufen. Irgendwann landete ich tatsächlich auf der gewünschten Homepage.

Schlimmer wurde es seit einigen Wochen. Als ich versucht habe eine Bestellung aufzugeben oder ein Kommentar bei meinen Blognachbarn zu hinterlassen. Es war entweder gar nicht möglich oder die Bestellung/Kommentar ist doppelt verbucht worden.
Super, oder?

Google-chrome in Google Chrome vs. Internet Explorer Gestern habe ich, durch Zufall, Google Chrome installiert und siehe da… das Problem taucht nicht mehr auf!!! Heute habe ich mich dann um meine gespeicherten Favoriten gekümmert und sie in Google Chrome importiert. Alles lief wie geschmiert. Was ich auch toll finde ist, dass man sich ein anderes Oberflächendesign aussuchen kann. An die Benutzeroberfläche muss man sich zwar erst gewöhnen, aber so viel anders ist es schließlich auch nicht.
Deshalb werde ich ab sofort den Google Browser nutzen und hoffe, dass die alten Probleme nicht wieder auftauchen.


Ähnliche Artikel

  1. Probleme mit WordPress
  2. Geschafft…
  3. Twitter, die zweite Runde
  4. zum Thema Datenschutz
  5. mich gibts doch noch…

0 Antworten auf Google Chrome vs. Internet Explorer

  • Luiza sagt:

    FIREFOX ist die LösungSmile
    Chrome hat ganz ganz schlechte Kritiken bekommen. Klar, immerhin spioniert es auf Deinem RechnerNeutral
    FF ist der sicherste momentanSmile

    [Antwort]

  • Magda sagt:

    …spioniert Google nicht alles aus was es auszuspionieren gibt??? *GGG*
    Hast du Firefox? Ich habe immer den Explorer verwendet und bin ein Gewohnheitstier. War schon soooo stolz auf mich dass ich mich getraut habe was anderes zu installieren. Aber du hast Recht, vielleicht werde ich mich noch umentscheiden.
    Grüüüüüße

    [Antwort]

  • Ahnungsloser sagt:

    Hallo,

    hatte bisher auch immer den IE. Auf meinem Netbook war jedoch der Seitenaufbau immer recht langsam. Habe mir gestern Google Chrome runtergeladen und war im Vergleich recht begeistert von der Geschwindigkeit.

    Habe jetzt aber auch mal den Firefox runtergeladen und muss sagen, das hier die Geschwindigkeit nochmal höher ist. Danke für den Tipp!

    Gruß vom schnellen

    Ahnungslosem

    [Antwort]

  • Magda sagt:

    Hallo Ahnungsloser! Lange nichts von dir gehört Smile
    Ja, wie gesagt, vielleicht werde ich es nochmal überdenken.
    Danke für Luizas Bestätigung.
    Einen schönen Abend noch.
    Liebe Grüße

    [Antwort]

  • Luiza sagt:

    Ja, ich habe den FF schon total lange, der wird immer aktuell gehalten, sobald es neues gibt, geht die Installation schnell und unkompliziert: FF macht es selbst, was bei mir deutlich besser ist*g* Und wer es mag, der findet 1000de von Plugins die Spass machenSmile

    Übrigens: die eMail ist bei GMR verschwunden. Ich denke, sie haben sie rausgefiltertFrown

    Und jetzt bitte Filme raten bei mirSmile

    [Antwort]

  • Magda sagt:

    Huhu, habe mir den gerade runtergeladen. Der sieht dem IE ganz ähnlich.
    Habe einen Filmtipp abgegeben Smile

    [Antwort]

  • Luiza sagt:

    Und ich habe geantwortetSmile
    Ja, er ist ähnlich, aber bei der Handhabung muss man sich dennoch ein wenig umstellen, was im Nachhinein angenehmer wirdSmile

    JEtzt gehe ich schlafenSmile

    Übrigens: Deine Kommenar-Abo-Funktion funktioniert irgendwie nichtFrown

    [Antwort]

  • Magda sagt:

    Echt? Komisch, hast du auch das Häckchen stehen lassen?

    [Antwort]

  • Luiza sagt:

    Ja, stehen lassen. War das falsch?

    [Antwort]

  • Magda sagt:

    Nein, nein, aber es wundert mich dass du dann über Kommentare nicht informiert wirst Frown
    Daran sieht man, nicht alle Plugins funktionieren reibungslos.
    Vielleicht lässt du beim nächsten Mal das Häckchen weg? Wäre zwar unlogisch, aber einen Versuch wert Smile

    [Antwort]

  • Luiza sagt:

    Auch schon versuchtFrown
    Hast Du denn alle Plugins deaktiviert, bevor Du die neuen Versionen von WP aktualisiert hast? Daran kann es liegen, das ist mir auch schon passiert…

    [Antwort]

  • Magda sagt:

    …das weiss ich nicht. Habe noch nicht aktualisiert *schäm* bin doch so ein Schisser *g*

    [Antwort]

  • Luiza sagt:

    Kenn ich. Ich überlege da auch immer Tagelang. Aber hauptsächlich wegen dem Hacken sollte man es machen. Denk nur dran: alle Plugins deaktivierenSmile

    [Antwort]

  • Luiza sagt:

    Oooops. hab wohl mit der falschen eMail kommentiert*hihi*
    OK, dann warten wir die Freischaltung mal abSmile

    [Antwort]

  • Magda sagt:

    Smile schon freigegeben Smile
    ja, das mit den Plugins habe ich auch schon gelesen. Ich habe sooo viele, da muss ich erstmal alle aufschreiben, die ich dananch wieder aktivieren muss *g*

    [Antwort]

  • Luiza sagt:

    …ist bei mir ähnlich. Habe gerade ein neues Plugin für Statistiken installiert, dafür 2 andere gekillt… Das neue heisst Statpress. Echt gut. Kann ich nur empfehlenSmile

    [Antwort]

  • Magda sagt:

    Danke für den Tipp, das schaue ich mir gleich an.

    [Antwort]

  • INEXX sagt:

    Also ich habe zwar etwas ganz anderes gesucht, aber da mich Chrome gerade mal wieder frustet gebe ich auch mal meinen Senf dazu.

    Google Chrome ist ein typischen Produkt einer Firma die so groß und bedeutend geworden ist, dass Qualität des Produkts quasi kaum eine Rolle spielt. Und google hat sich bei chrome nicht wirklich mühe gegeben. Vielleicht aus google Sicht nützlich, aber für den Nutzer eher mau.

    Chrome verwendet eine Technik aus dem Computermittelalter – Frames.
    Das hat zur Folge, dass man sich jetzt als Webdesigner nicht mehr nur um die Altbekannten IE6 etc. kümmern muss, sondern auch noch Anpassung für Steinzeitnutzer schreiben muss.

    Viele Webdesigner verzichten darauf. Das gilt auch für den IE6/7/8. Hier kann vieles nicht dargestellt werden, weil diese Browser die Standards von W3C (CSS3) nicht erfüllen.

    Einfach ausgedrückt. Wer immer in den vollen genuss einer Website kommen will, sollte den Firefox nutzen. Auch wenn Anpassungen für IE etc. vorhanden sind, brauchen diese länger zu laden, da statt ein paar Zeilen Code eine Bilddatei verwendet werden muss.

    [Antwort]

    Magda Antwort vom Dezember 9th, 2010 09:11:

    Hallo,
    du hast vollkommen Recht. Der Artikel hier ist mittlerweile fast ein Jahr alt. Ich bin schon kurze Zeit später auf Firefox umgestiegen und habe seitdem keinerlei Probleme mehr. Ich muss gestehen, ich habe mich nicht mehr mit diesem Thema beschäftigt, daher kann ich über den IE oder Chrome nichts mehr sagen. Wenn man mit einer Sache zufrieden ist, und das ist in dem Fall der Firefox, interessiert der andere Kram nicht mehr Grin

    [Antwort]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette

[Valid RSS] Follow me on Twitter mein Flickr facebook google+ instagram Pinterest

meine Bilder und Fotos kaufen bei…

Umfrage des Monats

Wie magst Du Deine Pizza ?

View Results

Loading ... Loading ...

Markenprodukte bis zu 70% günstiger