Kategorien

Archiv

eine gute Verkaufsstrategie…

Neue Kunden zu gewinnen ist nicht leicht. Gerade wenn es sich um ein etwas teureres Produkt handelt, reicht es oft nicht die Kunden von den Vorteilen und der besseren Qualität zu überzeugen. Es geht, wie so oft, ums Geld; Hauptsache der Preis stimmt.

Manche Firmen lassen sich so einiges einfallen um an die Masse ranzukommen. Natürlich gelingt es ihnen in den meisten Fällen. Die wohl beste Strategie ist: den Kunden zu beschenken.

Gestern ist mir eine andere Methode, einem das Produkt schmackhaft zu machen, aufgefallen. So blöd es auch klingen mag, wurden meine Kinder zu genau diesem Zweck missbraucht benutzt.

2772697 in eine gute Verkaufsstrategie...

© marilyna - Veer

Ich betrat, mit meinen Kindern im Schlepptau, einen Supermarkt, mit der Absicht nur meinen Lieblingssalatdressing zu besorgen. Direkt am Eingang wurden meine Kinder, NICHT ICH!!!, angesprochen, ob sie denn einen sehr leckeren Saft probieren möchten. Nun, das ein Kind da nicht wiederstehen kann, wird Jedem verständlich sein. Die Verkäuferin war sehr nett und freundlich und so hatte sie meine Kinder auf ihre Seite gezogen. Die Zwei tranken und tranken und tranken… einen Probierbecher nach dem Anderen. Irgendwann fragte ich mich, wieviel ml Saft sie schon intus hatten. In diesem Moment war mir klar; jetzt bist du gezwungen diesen völlig überteuerten Saft zur Kasse mitzunehmen.

Und was lernen wir aus der Geschichte? Dass ein Einkauf mit Kindern manchmal etwas teurer ausfallen kann als geplant, ist nicht das Problem. Aber warum müssen die Kleinen für eine Verkaufsstrategie herhalten??? Die Kinder haben es natürlich nicht so empfunden, aber ein Erwachsener denkt darüber etwas anders.

Im Nachhinein wage ich zu bezweifeln ob diese Verkausstrategie wirklich so gut war?! Vor allem, wenn man bedenkt, wieviel die Kinder getrunken haben, war die Flasche ja schon fast geschenkt. Welchen nutzen hatte also die Firma? OK, der Saft ist lecker, aber der Preis definitiv zu hoch. Ich werde jedenfalls zu diesem Saft nicht mehr greifen.

[ad] Empty ad slot (#1)!

Ähnliche Artikel

  1. April, April…, eine wahre Geschichte
  2. Schwimmkurs für Kinder
  3. Wie wichtig ist Freundlichkeit?
  4. ist eine Freundschaft zwischen Mann und Frau möglich?
  5. da bin ich wieder…

0 Antworten auf eine gute Verkaufsstrategie…

  • Luiza sagt:

    Naja, für die Firma ist es nciht wirklich teuer, vermute ich. Sie haben ja mit Dir 1000% wieder gewonnenSmile
    Kinder zu missbrauchen für den Einkauf ist die eine Sache; an Deiner Stelle hätte ich den Preis mal ganz laut erwähnt und mich dann für die Kostprobe bedanktSmile Eigentlich haben sie Dich missbraucht*hihi*

    [Antwort]

  • Renate sagt:

    …ich denke dass die Firmen ganz genau wissen was sie im kauf nehmen können ,was nicht!Alles ist gut verkalkuliert!Das was ein Kind getrunken hat,ist von einem anderen bezahlt!Da bin ich sicher!

    [Antwort]

  • Petra sagt:

    Richtig Reate, in den Preisen der Produkte wird vorher alles hereingerechnet. Z.B. Diebstahlsrate, Rabettaktionen u.s.w. Und ausserdem können Probierproben auch Steuerlich als Werbekosten abgesetzt werden.

    [Antwort]

  • Magda sagt:

    Ach ja, ihr habt alle recht.

    @Luiza: *hihi* vielleicht bedanke ich mich wirklich noch Smile
    @Renate und Petra: stimmt, solche Werbekosten sind schon reingerechnet. Deshalb ist der Saft auch so teuer Smile Trotzdem finde ich manchmal solche Verkaufsstände lässtig, gerade dann wenn man wenig Zeit hat und unnötig aufgehalten wird.

    [Antwort]

  • Luiza sagt:

    Smile alles wird gut Smile
    Übrigens: kann das Forum nicht aufmachen. Hast Du es gekillt?

    [Antwort]

  • Magda sagt:

    Morgen Luiza,
    Forum läuft Smile Hmmm… vielleicht hast du dich verklickt Smile

    [Antwort]

  • Luiza sagt:

    …hmmmmm. gerade nochmal probiert: NÖ. Aber vielleicht liegt es hier an der Neueinstellung die wir so haben. Versuche es heute Abend von zu Hause nochmal…

    [Antwort]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette

[Valid RSS] Follow me on Twitter mein Flickr facebook google+ instagram Pinterest

meine Bilder und Fotos kaufen bei…

Umfrage des Monats

Wie magst Du Deine Pizza ?

View Results

Loading ... Loading ...

Markenprodukte bis zu 70% günstiger