Kategorien

Archiv

Ärger mit den Versicherungen

Neulich beim Bügeln lies ich den Fernseher laufen, als gerade eine Reportage über Versicherungsbetrüger lief. Ich war erstaunt was die Leute sich alles einfallen lassen um bei der Versicherung abzukassieren und was für schwere Geschütze die Versicherungen wiederum auffahren um den Betrügern auf die Schliche zu kommen.

Kfz-versicherung-vergleich in Ärger mit den VersicherungenDer faszinierende Fall handelte von einer Frau, die sich selbst für TOD erklären lies um an ihre EIGENE Lebensversicherungen zu kommen. Sie hatte ein Haus geerbt was in einem erbärmlichem Zustand war. Damit hatte sie, auf einen Schlag, über eine halbe Million Schulden am Hals. Ziemlich blöd gelaufen! Doch die Frau hat sich etwas einfallen lassen um dem Leid zu entkommen: sie erklärte sich selbst für Tod. Vorher stellte sie ein Testament auf, auf dem eine gewisse Frau X aus den USA die alleinige Erbin sein sollte. Sie flog sogar nach Amerika um alles zu faken, den Unfall, den Unfallbericht vom Krankenhaus, den Todesschein usw. Ziemlich clever, würde man denken… Doch so clever sie auch war, hatte sie das Glück verlassen, als sie wieder nach Deutschland zurückkam um ihr Erbe als Frau X anzutreten. Sowet so gut, doch irgendwann schien sie ihr Gedächtnis über ihrem neuen Namen zu verlassen. Sie brachte ihr Auto in eine Werkstatt um mit ihrem ALTEN Namen den Auftag zu erteilen. Tja, blöd galaufen, da war ihr die Versicherung und die Polizei bereits auf den Fersen. Sie saß mehrere Jahre im Gefängniss.

Alles ziemlich belustigend, aber was ist wenn man tatsächlich einen Schaden verursacht hat, und die Versicherung einen im Stich lässt? Auf der einen Seite kann ich die Versicherer verstehen, die nicht direkt die geforderte Summe überweisen. Aber wir waren bereits zwei mal in so einer Situation, und die Versicherung hat nicht gezahlt.

  • Fall 1: auf einem Weihnachtsmarkt ist mein Gatte, mit einem Glühwein bewaffnet, gestolpert (NEIN, er war nicht, noch nicht, betrunken!!!) und hat einem anderem den Glühwein über seine schneeweisse, niegelnagelneue Jacke geschüttet. Der rote Fleck ging auch bei einer fachmännischen Reinigung nicht raus. Wir haben dann die Fotos von der Jacke (nach der Reinigung) mitsamt der Reinigungsrechnung, der Versicherung zugeschickt mit der Bitte den Wert der Jacke, immerhin 200€, zu erstatten. Erstattet wurden leider nur 7,95€ für die Reinigung. Lächerlich, oder???
  • Fall 2: an meinem Laptop funktionierten plötzlich die USB-Anschlüsse nicht mehr. Da ich diese nicht wirklich gebraucht habe, hat mich es nicht weiter gestört. Nach einiger Zeit brachte ich das Laptop doch zum Fachmann, der mir dann sagte, dass es ein typischer Versicherungsfall wäre, weil dieser Schaden eindeutig vom Blitzeinschlag entstanden ist. Aufgrund dieser Tatsache habe ich bei der Versicherung angerufen und den Fall geschildert. Gefragt wurde ich, wann es denn genau passiert wäre? Natürlich wußte ich es nicht genau, da ich aber ein genaues Datum angeben sollte, was ich auch tat, wurde mir daraufhin geantwortet: “An diesem Tag liegen uns keine Gewittermeldungen vor, Aufwiederhören!” Da stand ich nun mit meinem kaputten Laptop…

An diese zwei Fälle musste ich denken, als ich diese Sendung sah. Wir sind mittlerweile seit über 10 Jahren dort versichert und wollten die Hilfe gerade mal zwei mal in Anspruch nehmen. Doch, Pustekuchen…

Fazit?

Versicherung wechseln???

[ad] Empty ad slot (#1)!

Ähnliche Artikel

  1. Abo-Service
  2. Karma errechnen Teil II – Mann oder Frau gewesen?
  3. kostenlose Infos zur Augenlaserbehandlung
  4. BMW-/Mercedes Fahrer Klische

0 Antworten auf Ärger mit den Versicherungen

  • Petra sagt:

    Hallo liebe Magda, leider ist man nicht immer mit jeder Versicherung auch gut Versichert. Ich habe aber auch schonmal einen Versicherungsfall gehabt und meine Versicherung wollte nach dem Anruf von mir nur ein Foto und das ich in Internet den Schadensbogen von der Seite meiner Versicherung herunterlade und mit Foto und ausgefüllt zurück schicke. Sofort erledigt und schon zwei Tage später hatte ich die Zusage, das der Schaden übernommen wird und ich brauchte nur den Handwerker sagen, das er die Reparaturrechnung zu meiner Versicherung mit folgender Schadensnummer schicken soll. Als ich nach Zwei Wochen, bei den Handwerker anrief und nachfragte, ob die Bezahlung in Ordnung gegagen ist, sagte die Dame in Büro, das innerhalb von 7 Tagen die Rechnung bezahllt wurden ist, und das die Firma mit dieser Versicherung noch nie Probleme mit der Bezahlung von Schadenfällen hatte.

    [Antwort]

  • Magda sagt:

    Petrachen Smile vielleicht macht du etwas Werbung für deine Versicherung. Die scheint ja wenigstens keine Probleme zu machen Smile

    [Antwort]

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Click to Insert Smiley

SmileBig SmileGrinLaughFrownBig FrownCryNeutralWinkKissRazzChicCoolAngryReally AngryConfusedQuestionThinkingPainShockYesNoLOLSillyBeautyLashesCuteShyBlushKissedIn LoveDroolGiggleSnickerHeh!SmirkWiltWeepIDKStruggleSide FrownDazedHypnotizedSweatEek!Roll EyesSarcasmDisdainSmugMoney MouthFoot in MouthShut MouthQuietShameBeat UpMeanEvil GrinGrit TeethShoutPissed OffReally PissedMad RazzDrunken RazzSickYawnSleepyDanceClapJumpHandshakeHigh FiveHug LeftHug RightKiss BlowKissingByeGo AwayCall MeOn the PhoneSecretMeetingWavingStopTime OutTalk to the HandLoserLyingDOH!Fingers CrossedWaitingSuspenseTremblePrayWorshipStarvingEatVictoryCurseAlienAngelClownCowboyCyclopsDevilDoctorFemale FighterMale FighterMohawkMusicNerdPartyPirateSkywalkerSnowmanSoldierVampireZombie KillerGhostSkeletonBunnyCatCat 2ChickChickenChicken 2CowCow 2DogDog 2DuckGoatHippoKoalaLionMonkeyMonkey 2MousePandaPigPig 2SheepSheep 2ReindeerSnailTigerTurtleBeerDrinkLiquorCoffeeCakePizzaWatermelonBowlPlateCanFemaleMaleHeartBroken HeartRoseDead RosePeaceYin YangUS FlagMoonStarSunCloudyRainThunderUmbrellaRainbowMusic NoteAirplaneCarIslandAnnouncebrbMailCellPhoneCameraFilmTVClockLampSearchCoinsComputerConsolePresentSoccerCloverPumpkinBombHammerKnifeHandcuffsPillPoopCigarette

[Valid RSS] Follow me on Twitter mein Flickr facebook google+ instagram Pinterest

meine Bilder und Fotos kaufen bei…

Umfrage des Monats

Wie magst Du Deine Pizza ?

View Results

Loading ... Loading ...

Markenprodukte bis zu 70% günstiger